Design des Tages: AKI-Kaviarkugel

No Tags | jarmó in der Presse · Packaging Design

Wow, gerade entdeckt, dass der von uns gestaltete AKI Pearlossol Kaviar von der Website DESIGNSCHUTZ-NEWS als „Design des Tages“ ausgezeichnet worden ist. Dort steht geschrieben:

 

AKI, das nach eigenen Angaben älteste Kaviar-Haus der Welt, präsentierte zum 85. Firmenjubiläum für seine Premiumprodukte eine neue Verpackung in ungewöhnlich transparenten klaren Design. Das Design wurde am 17.05.2011 als 3D-Marke in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes zugunsten der Altonaer Kaviar Import Haus Gustav Rüsch GmbH & Co. KG (AKI) aus Hamburg eingetragen.

 

Die Kaviar-Kugeln sind Perlen nachempfunden, bestehen aus Glas und sind im unteren Teil vollständig transparent. Sie sind geschmacksneutral und Vakuum verschlossen. Entworfen wurde das Verpackungsdesign von jarmó Design in Hamburg. Die Entwicklung von Verpackungsdesigns gehört zu den Spezialitäten von jarmó Design.

 

AKI kommentiert den Entschluss zum ungewöhnlichen Verpackungsdesign nüchtern: „Nach 85 Jahren wollten wir einfach mal etwas anderes machen”, so Markus Rüsch, Geschäftsfüher des Hamburger Traditionshauses. „Etwas, das unseren traditionell extrem hohen Anspruch in die Moderne überführt und vielleicht eine Art Renaissance des Caviar-Genusses auslöst.”


No Comments

Comments are closed.