AKI PLATINUM Caviar: Das Original.

No Tags | Packaging Design

Im Herbst 2010 brachte das Altonaer Kaviar Import Haus mit AKI PLATINUM Caviar eine neue Range für seine Rogen-Produkte auf den Markt, deren modernes und reduziertes Packaging Design damals einzigartig war. Designed by JARMÓ.

„Caviar in a cosmetic jar?“

Das hochwertige Glas ist kantig, die Gestaltung leitete sich vom deutlich teureren runden AKI Pearlossol Caviar ab. Das Ergebnis polarisierte. Die Fachzeitschrift „creativ verpacken“ stellte die Podiumsdiskussion und die Keynote des JARMÓ Inhabers Henrik Rehse auf der LUXEPACK 2011 in Monaco leicht provokativ unter das Motto „Caviar in a cosmetic jar?“ …
Inzwischen haben alle Wettbewerber, zu denen zum Beispiel Stührk, Friedrichs und Dittmann gehören, auf dieses „Kosmetikglas“ umgestellt. Einige davon haben sogar unser puristisches Design fast 1:1 übernommen – … und stellen nun gerade gezwungenermaßen auf ein anderes Design um, das weder Urheber- noch Markenrechte verletzt. Dass wir andere zur Nachahmung inspiriert haben, werten wir dennoch als schönstes Kompliment. Denn: „Wenn niemand dein Produkt kopiert, ist es schlichtweg nicht gut genug.“ (Steve Jobs)


No Comments

Comments are closed.